top of page
Suche
  • AutorenbildElisabeth Egg

News zur Osteopathie

... es freut mich der Gruppe von Osteopathen anzugehören die sich fortbilden & am Ball bleiben ... und zudem dem tollen österreichischen Verband der Osteopathen (OEGO) angehören ... welcher so tolle Untersuchungen macht wie:



In Kooperation mit der medizinischen Universität Graz bei der es um die Wirksamkeit der Osteopathie geht ... ein kurzer Auszug ...


.... Die Ergebnisse zeigen, dass die Osteopathie bei erwachsenen Personen mit chronischem, nicht-onkologischem Schmerz, chronischem unspezifischem Kreuzschmerz, Kreuzschmerz während der Schwangerschaft, bei akutem Nackenschmerz sowie bei frühgeborenen Säuglingen wirksam ist. Zusätzlich besteht eine mögliche Wirksamkeit bei erwachsenen Personen mit postpartalem Kreuzschmerz, chronischem Nackenschmerz, Migräne, dem Reizdarmsyndrom und bei Kindern mit otitis media (Mittelohrentzündung).



Ich bin stolz darauf dazu zugehören und versuche in naher Zukunft mit meiner geplanten wissenschaftlichen Arbeit (Master) ... ein weitere Fundierung für unsere Berufsanerkennung als Osteopathen/Innen zu unterstützen.




6 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page