top of page
Suche
  • Elisabeth Egg

... was so in letzter Zeit geschah ...

Hallo ihr lieben Bekannten und an all die Neuen die in mich

Vertrauen ... bei mir ist neben der Arbeit immer viel los -

vor allem im Sektor Fortbildungen ... da kann ich meine

"Füsse selten still halten" und ich finde, dass ist in meinem Beruf auch gut so!


"Ich liebe was ich tu - und freu mich jeden Tag auf die neuen Herausforderungen ... aber auch über die Grenzen meines Wirkens bin ich mir sehr wohl bewusst."



2021 war noch ein intensives Jahr - mit Corona ... Abschluss meiner zweijährigen Zusatzausbildung in Kinderosteopathie - die mir viel Theorie und fachliches Wissen ... im Bezug auf Krankheitsbilder im Kindesalter, aber auch die normale Entwicklung eines Kindes näher gebracht hat ... und die mich erst recht auf vertiefende Fortbildungen in diesem Bereich der Therapie gestupst hat ... wie ...






2022 Arbeit in der Praxis und die Fortbildung in pädiatrischer Diagnostik Modul IMP - zur Diagnostik von frühkindlichen Motorischen Entwicklungsverzögerungen ... mit dem ich schon dem einen oder anderen Kind weiterhelfen konnte .... dann den Kinder Beckenboden Kurs - grenzgenial für die Problematik des Einnässens - Einkotens - Obstipation und welche Krankheitsbilder ev. dahinter stecken .... was ebenfalls gleich super in die Umsetzung kam und auch noch volle Wirkung bei einem Kind im Vorschulalter und Einkoten zeigte ... einfach schön wenn man hier so gute Tipps bekommt und diese auch noch gleich in die Tat umsetzen kann.


... ein weiteres "neues Steckenpferd" von mir ist seit 2022 die zweijährige Fortbildung in osteopathischer Frauen Gesundheit ... Women's Health Cours Molinari Institut 2022-2024 - also die Ausbildung läuft noch und ich kann viele Erfahrungen in der Behandlung verschiedener Krankheits - Beschwerdebilder bei Frauen sammeln - wie exemplarisch ...

PMS von der Jugend bis ...

Endometriose ...

Schmerzen in der Schwangerschaft ...

Schmerzen im Bereich des Unterleibs (Vestibulodynie/Vaginismus ....) ... Behandlung während der Schwangerschaft und nach der Geburt ...

Ansätze für Frauen in der Peri- und Menopause ... uvam.


Es ist ein toller Kurs um über seinen eigenen Körper als Frau mehr zu erfahren - neue Bereiche für die Arbeit zu erschliessen ... und zudem mit viel Selbsterfahrung in diesem Bereich.


... das Jahr 2022 ging schnell vorüber und ich starte wieder mit viel Elan ins neue Jahr ... freue mich über neue Herausforderungen ... & Ausbildungen ... wie die physiotherapeutische Herangehensweise an Kindliche Fussfehlstellungen "dreidimensionale manuelle Fusstherapie bei kindlichen Fussfehlstellungen - nach Zukunft Huber" - den Entwicklungsdiagnostischen Kurs für Säuglinge und Neugeborene "General Movement Assessment" sowie über vieles anderes mehr ...


Abschliessend ...


"Bleib am Leben dran – bleib kreativ und wissbegierig" - mein Motto für 2023!



Eure Elisabeth Egg

71 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page