MEINE MOTIVATION

WERTSCHÄTZUNG & ACHTSAMKEIT

Den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und ihm mit Wertschätzung und Achtsamkeit zu begegnen – ist die Basis meiner Behandlung. Mein Interesse an der Medizin, am Wesen der Gesundheit und an den Bewegungsabläufen ließen mich zunächst das Studium der Humanmedizin ergreifen, welches ich nach 4 Semestern abbrach um mich auf den Weg zur Physiotherapeutin zu machen. Die Faszination und Begeisterung von der ganzheitlichen Sicht auf Zusammenhänge im menschlichen Körper bewogen mich durch Erfahrungen im letzten Praktikum der Physiotherapieausbildung die Ausbildung zur Osteopathin anzustreben, was ich bis heute als große Bereicherung in meiner Arbeit für mich und meine Patienten sehe. Viele wichtige Erfahrungen im Therapiealltag konnte ich in Innsbruck im Ambulatorium der TGKK, sowie in einer Teilzeitanstellung sammeln.

MEIN THERAPIEANGEBOT

OSTEOPATHIE

Das grosse Ganze in jedem Menschen sehen. 

SPIRALDYNAMIK

Die Gebrauchsanleitung für den eigenen Körper, mit Übungen von Kopf bis Fuss.

PHYSIOTHERAPIE

Bewegung , Behandlung

Prävention

ÜBER MICH

Geboren in Rankweil, Vorarlberg

Verheiratet

2002 - 2004

Berufsreife Prüfung / Matura für Externisten

2004 - 2006

4 Semester Medizinstudium an der Medizinische Universität Innsbruck

 

2008 - 2011

3 jährige Physiotherapieausbildung ( Abschluss mit Auszeichnung)

2011 - 2012

Spiraldynamik Basis Ausbildung 

2014

FDM, Fasziendistorsion nach Typaldos Teil 1

2015

manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

2012 - 2018

Osteopathie an der Internationale Akademie für Osteopathie

2019

Embryologie, bei Jaap van der Wal

Herbst 2019

Kinderosteopathie OZM- München 

seit Herbst 2020 

konstante Fortbildungen im Online Bereich

OZM, Akademie Ottenstein, Physio Austria ...

Seit 2018 bin ich freiberuflich in eigener Praxis tätig.

Ich liebe das Leben, das mich jeden Tag aufs Neue inspiriert und zum Lachen animiert.

In der Natur, bei der Bewegung an der frischen Luft tanke ich meine Energie auf.

MITGLIEDSCHAFTEN:

 

DIE PRAXIS

Die Therapie befindet sich in der Bahnhofstrasse 3, 6424 – Silz in unserem  Einfamilienhaus im Kellergeschoss. 

Behandelt wird in zwei großen Räumen:  Ein Therapieraum, 24 m², mit Therapieliege sowie Zirbenholz - Wandleuchten und 
ein Bewegungsraum, 25 m², mit Sprossenwand, Spiegelfront, Trampolin, und verschiedenen Therapiemitteln.