top of page

MEINE MOTIVATION IST

WERTSCHÄTZUNG & ACHTSAMKEIT

... im Leben ... mit Mitmenschen ...


 

 

 

 

 

Die Faszination und Begeisterung von der ganzheitlichen Sicht auf Zusammenhänge im menschlichen Körper bewogen mich durch Erfahrungen im letzten Praktikum der Physiotherapieausbildung auf einer Kinderstation die Ausbildung zur Osteopathin anzustreben, was ich bis heute als große Bereicherung in meiner Arbeit für mich und meine Patienten sehe.

 

Viele wichtige Erfahrungen im Therapiealltag konnte ich zuvor in Innsbruck im Ambulatorium der TGKK (ÖGK),

sowie in einer Teilzeitanstellung sammeln.

MEIN THERAPIEANGEBOT

IMG_9405_bearbeitet.jpg
Spiraldynamik Praxis Egg Silz.jpg
IMG_6727.jpg

OSTEOPATHIE

KINDEROSTEOPATHIE + FRAUENGESUNDHEIT aus osteoapthischer Sicht  

SPIRALDYNAMIK

PHYSIOTHERAPIE

Das grosse Ganze in jedem Menschen sehen. 

Die Gebrauchsanleitung für den eigenen Körper, mit Übungen von Kopf bis Fuss.

Bewegung , Behandlung

Prävention

IMG_1754.jpg

ÜBER MICH

Geboren in Rankweil, Vorarlberg

Verheiratet

1995 - 2004 

Lehre im Tiermedizinischen Bereich/ Zollwach Ausbildung, ...

2002 - 2004

Berufsreife Prüfung / Matura für Externisten

2004 - 2006

4 Semester Medizinstudium an der Medizinische Universität Innsbruck

 

2008 - 2011

3 jährige Physiotherapieausbildung ( Abschluss mit Auszeichnung)

2011 - 2012

Spiraldynamik Basis Ausbildung 

2014

FDM, Fasziendistorsion nach Typaldos 

2015

manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

2012 - 2018

Osteopathie an der Internationale Akademie für Osteopathie

2019

Embryologie, bei Jaap van der Wal

November  2019 - November 2021

Postgraduiertes Zertifikat

KINDEROSTEOPATHIE OAM München

seit Herbst 2020 

konstant in Fortbildung wie, Infant Motor Profile, 

        Kindlicher Beckenboden, General Movement Diagnostik +

           dreidimen. Fusstherapie nach Zukunft Huber (03/2023)

März 2022- Jänner 2024 

postgraduiertes Diplom für 

WOMEN‘S HEALTH OSTEOPATHY

aktuell in Ausbildung für Kinderosteopathie > MSc. geplant!

uvam... 

"Ich liebe das Leben, das mich jeden Tag aufs Neue inspiriert und zum Lachen animiert.

In der Natur, bei der Bewegung an der frischen Luft tanke ich meine Energie auf."

Bildschirmfoto 2024-04-22 um 13.17.49.png
Die Praxis

DIE PRAXIS

Die Therapie befindet sich in der Bahnhofstrasse 3, 6424 – Silz in unserem  Einfamilienhaus im Kellergeschoss. 

Behandelt wird in zwei großen Räumen:  Ein Therapieraum, 24 m², mit Therapieliege sowie Zirbenholz - Wandleuchten und 
ein Bewegungsraum, 25 m², mit Sprossenwand, Spiegelfront, Trampolin, und verschiedenen Therapiemitteln.

bottom of page